Trotz Abbruch "Frühlingserwachen" dankt FWM3 mehrfach!


Endspurt gelungen - guter Verlauf der Unterschriftensammlung - Ziel erreicht!

Kreis Mayen-Koblenz. Die neu gegründete politische Gruppierung der "Freien Wähler Mayen-Mittelrhein-Mosel" kurz "FWM 3" präsentierte sich am Sonntag im Rahmen der Veranstaltung "Frühlingserwachen" mit einem Stand in der Mayener Marktstraße. Leider wurde 2 Stunden nach der Eröffnung gegen 15:00 Uhr die Veranstaltung der MY-Gemeinschaft beendet. Aus Sicht der Freien Wähler, die ebenfalls in der Fußgängerzone das direkte Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern suchten, war die Entscheidung der Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt absolut nachvollziehbar, schließlich steht die Sicherheit der Besucher im Vordergrund. Trotz vorzeitiger Beendigung und Räumung der Fußgängerzone ziehen die Freien Wähler für ihre Veranstaltung eine positive Bilanz. Die Hürde von 250 Unterstützungsunterschriften, die vom Wahlgesetz für eine neue kommunalpolitische Wählergruppe vorgeschrieben werden, konnten am Sonntag mühelos übersprungen werden. "Diese überwältigende Unterstützung spornt uns an, weiterhin mit zukunftsorientierten Ideen und Sachthemen Kreis-MYK voranzubringen", erklärte der Spitzenkandidat Hans-Georg Schönberg "Wir wollen uns schon heute für den Vertrauensvorschuss bedanken und versprechen bei der anstehenden Kommunalwahl einen sachorientierten und fairen Wahlkampf.

Foto: FWM3-Mitglieder sammelten am Sonntag, den 10.03.2019 in der Fußgängerzone Unterstützungsunterschriften.

Pressemitteilung
(FWM3) Freie Wähler Mayen-Mittelrhein-Mosel
10.03.2019