Freie Wähler Mayen laden Bürger zum Gedankenaustausch ein!

Aktuelle Fragen der Stadtpolitik, Finanzsituation und Vorbereitung der Kommunalwahl

Mayen. Am Freitag, dem 4. Oktober, treffen sich die Freien Wähler Mayen um 19.00 Uhr im "Haus Wasserspiel" in Kürrenberg. Wie immer sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu herzlich eingeladen. Zu Beginn des Treffens haben die Gäste die Möglichkeit, Anliegen ganz allgemeiner Art zur Aussprache zu bringen.

Darüber hinaus sollen an diesem Gesprächsabend auch weitere wichtige Gestaltungsfelder der zukünftigen Stadtentwicklung, die überwiegend durch die demografischen Veränderungen angestoßen und notwendig sind, thematisiert werden. Und das selbstverständlich unter Berücksichtigung der katastrophalen Finanzsituation von Mayen, die alle Kommunalpolitiker vor die Verantwortung stellt, mit Bedacht auszuwählen, was mit den nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Geldern unbedingt auf den Weg gebracht werden muss. Vernünftig Haushalten sowie gemeinschaftliche Verständigung und Gespräche für die Sache und zum Wohle der Stadt wird in Zukunft die wesentliche Aufgabe für die Mayener Politik sein!

Anlässlich der Vorbereitungen der Kommunalwahl (25. Mai 2014) widmen sich die Freien Wähler Mayen bei diesem Gesprächsabend auch der Reflexion ihrer kommunalpolitischen Arbeit, um ihre politischen Grundsätze zu überprüfen und zu aktualisieren. Anschließend ist vorgesehen auch über die verschiedenen Formen der politischen Gestaltung der Wahlvorbereitung 2014 zu sprechen. Für den Vorsitzenden der FWM, Hans-Georg Schönberg, gibt es dazu drei wichtige Leitgedanken: Öffentlichkeitsarbeit, Glaubhaftigkeit und Ehrlichkeit. "Wir wollen zum einen die Bürger teilhaben lassen. Weiterhin steht eine klare Sachpolitik bei uns im Vordergrund. Und wir wollen uns nicht von den etablierten Parteien "fangen" lassen.", so Schönberg.

Pressemitteilung Freie Wähler Mayen, den 30.9.2013

Kontakt: Geschäftsstelle der Freien Wähler Mayen e.V., Lindenstraße 20, 56727 Mayen, Tel. 0157 8259 3407 und www.fwm-mayen.de