Zum BürgerBrief Nr.10 nur 1x klicken
Verteilung vom zehnten BürgerBrief hat begonnen!

Nachfolgend für Sie 4 Seiten BürgerBrief

Ab Dienstag, den 31.7.2012 wird die Verteilung des neuen >BürgerBriefes< vom Mayener Wochenspiegel übernommen. Somit erhalten alle Haushalte der Kernstadt Mayen und die Vororte Nitztal, Betzing, Hausen und Kürrenberg in den nächsten Tagen den aktuellen zehnten BürgerBrief. In Alzheim wird der Bürgerbrief von Isa Feuerhake und H.G.Schönberg am Dienstag verteilt. Mit einer Auflage von 12.000 Exemplaren erscheint dieser unregelmäßig und wird herausgegeben von den Freien Wähler Mayen. Auf 4 Seiten widmet sich die zehnte Ausgabe ausschließlich dem Geschehen rund um die OB-Wahl.

Hans-Georg Schönberg einstimmig als OB-Kandidat der FWM nominiert
BürgerBrief Nr. 10

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mayen,

Mayen braucht einen Oberbürgermeister, der kompetent für die Menschen da ist. Hans-Georg Schönberg ist für diese Aufgabe gut vorbereitet. Durch seine langjährige Tätigkeit im Stadtrat und Kreistag sowie seine Jahrzehnte lange berufliche Erfahrung in der freien Wirtschaft besitzt er grundlegende Kenntnisse in der Kommunalpolitik und in der Führung von Menschen. Manche Bürger/innen sind der Ansicht, dieses Amt verlange prinzipiell eine Ausbildung als Verwaltungsfachmann, besser noch als Verwaltungsjurist. Doch gerade die berufliche Herkunft aus anderen Bereichen kann in diesem politischen (!) Amt und seinem Tagesgeschäft von Vorteil sein, da sie neue Blickwinkel und alternative Denkwege mit sich bringt. Ebenso positiv kann es sich auswirken, wenn sich der neue Oberbürgermeister auf keine >eigene< Mehrheit im Stadtrat stützen kann: Dialogbereitschaft, Offenheit und fairer Umgang miteinander sowie Kompromissbereitschaft sind dann die prinzipielle Basis aller Arbeit in den städtischen Gremien.

Freie Wähler Mayen: >BürgerBrief< als wichtige Dialogform

Bürgerbrief Nr. 10 - Juli 2012 - Seite 1 bis 4

Hier klicken für Ansicht größer Seite 1 Hier klicken für Ansicht größer Seite 2 Hier klicken für Ansicht größer Seite 3

Hier klicken für Ansicht größer Seite 4
Die folgenden Formulare können Sie auf Ihrer Festplatte speichern und dann direkt in Word ausdrucken.
FWM-Satzung  •   •  Beitrittserklärung  •