Leserbrief zum Artikel "Auf der Suche nach dem neuen Chef."

Hier klicken für Ansicht größer
Oberbürgermeisterwahl in Mayen: Mayener Wochenspiegel vom 20. Juni 2012

Mayen 2012. Mit Verwunderung haben die Freien Wähler Mayen zur Kenntnis genommen, dass die Kandidatensuche für die Mayener Oberbürgermeisterwahl - diesen Eindruck erweckt der Artikel des Wochenspiegels - vorrangig oder sogar ausschließlich Sache der beiden großen Ratsfraktionen sei. Denn es fehlen konkrete Hinweise auf die beiden weiteren Ratsfraktionen von FDP und FWM, ebenso wird nicht die Möglichkeit unabhängiger Kandidaten genannt. Fragwürdig erscheint uns außerdem die Anspielung auf einen möglichen "Deal" zwischen CDU und SPD über die Frage der Wiedereinführung eines hauptamtlichen Beigeordneten. Der Verzicht des Mayener Stadtrates auf diese Stelle war keine kommunalpolitische Beliebigkeitsentscheidung, sondern die Umsetzung einer jahrelangen Forderung des Landesrechnungshofes diese rund 150 000 Euro an Personalkosten einzusparen!

Um dem Wochenspiegel zu helfen, etwas mehr Licht ins Dunkel der Kandidatensuche zu bringen, teilen wir Ihnen und der Öffentlichkeit als Vorstand der FWM mit, dass die "Suche" der Freien Wähler Mayen kurz vor dem Abschluss steht und wahrscheinlich ein positives Ergebnis zeigen wird. Einzelheiten werden wir dann selbstverständlich veröffentlichen.

Kontakt zur FWM:

Markus Esper Telefon 02651/43230

Hans-Georg Schönberg Handy 01759631680

Michael Helsper 02651/1245

Für den Vorstand der Freien Wähler Mayen e.V.:

Markus Esper, Hans Georg Schönberg, Michael Helsper

Pressemitteilung vom 24.6.2012