Stadtratsvorbesprechung der Freien Wähler Mayen!

Zukunft der Rettungsleitstelle Mayen und Haushalt 2009 sind zentrale Themen

Mayen. Am Dienstag, dem 03. Februar, findet um 19.00 Uhr im Haus Wasserspiel in Kürrenberg die öffentliche Vorbesprechung der Freien Wähler Mayen zur Stadtratssitzung am Mittwoch, 04. Februar 2009, statt. Thematische Schwerpunkte sind dabei u.a. der Antrag der FWM-Fraktion zur Diskussion und stadtpolitischen Bewertung der von der Landesregierung Rheinland-Pfalz geplanten Verlegung der Rettungsleitstelle von Mayen nach Koblenz durch den Stadtrat und der städtische Haushaltsplan für das Jahr 2009. Gerade angesichts der schlechten Haushaltslage müssen nun endlich - so sehen es die Freien Wähler schon seit Jahren - auch Prestigeobjekte wie der Vulkanpark prinzipiell auf den Prüfstand gestellt werden.

Gleichzeitig gilt es Weichen zu stellen, in welchen Bereichen im nächsten Jahr und in der Folgezeit Prioritäten für städtische Investitionen gesetzt werden (müssen).

Zur Diskussion dieser und weiterer Fragen sind wie immer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von den Freien Wählern Mayen herzlich eingeladen. Bei weiteren Fragen 0175 / 9631680.

Kontakt: Telefon 01759631680 und www.fwm-mayen.de

Pressemitteilung der FWM Mayen