Freie Wähler laden zur Vorbesprechung der nächsten Stadtratssitzung ein!

Mayen. Am Dienstag, dem 08. Dezember, treffen sich die Freien Wähler Mayen um 19.30 Uhr im Haus im Möhren (Blaues Zimmer) zur Vorbesprechung der öffentlichen Tagesordnungspunkte der nächsten Sitzung des Mayener Stadtrates. Wie immer sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu herzlich eingeladen.

Mit (u.a.) diversen Bebauungsplänen - darunter auch eine erneute Beschlussvorlage zum umstrittenen Bebauungsvorhaben "Hinten auf dem Jägersköpfchen" -, dem Kreisel Neutor, der Betriebsplanung des Stadtwaldes Mayen bis 2019, der Satzung über den Kostenersatz und die Gebührenerhebung für Hilfe- und Dienstleistungen der Feuerwehr, dem Jahresabschluss 2008 des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung und dessen Wirtschaftsplan 2010 werden eine Vielzahl wichtiger städtischer Fragen in dieser Ratssitzung behandelt und entschieden.

Darüber hinaus steht in der letzten Ratssitzung des Jahres wie immer auch der neue Haushaltsplan (2010) auf dem Prüfstand - dieses Mal in Zeiten der wirtschaftlichen Krise mit großen Einnahmeneinbußen auf Seiten der Kommunen. Interessant wird deshalb bei der Beratung und Beschlussfassung dieses zweiten doppischen Haushaltsentwurfs der Stadt Mayen die Frage, wo die Verwaltung und der Rat noch Einsparmöglichkeiten sehen. Erste Andeutungen der Oberbürgermeisterin bei der Einbringung des Haushaltes 2010 in der letzten Sitzung des Stadtrates machen bereits vorab klar, dass z.B. auch Großprojekte wie Vulkania - wie von den Freien Wähler Mayen bereits über Jahre gefordert - angesichts der Haushaltslage kritischer Prüfung bedürfen.

vom 6.12.2009

Freie Wähler Mayen: >BürgerBrief< als wichtige Dialogform

Bürgerbrief Nr. 6 - Dezember 2009 - Seite 1 bis 4

Hier klicken für Ansicht größer Seite 1 Hier klicken für Ansicht größer Seite 2 Hier klicken für Ansicht größer Seite 3 Hier klicken für Ansicht größer Seite 4
Die folgenden Formulare können Sie auf Ihrer Festplatte speichern und dann direkt in Word ausdrucken.
FWM-Satzung  •   •  Beitrittserklärung  •