Wahlprüfsteine zur OB-Wahl! •  Presse OB-Wahl •  Bürgerbrief zur OB-Wahl! •  Wahlprogramm 2004    •

Glückwünsche an Veronika Fischer, Dank an Dr. Thomas Drysch

Ein deutliches Ergebnis brachte die Oberbürgermeisterwahl in Mayen:

Die Freien Wähler Mayen e.V. gratulieren deshalb Frau Bürgermeisterin Fischer zu ihrem Wahlsieg und setzen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr über alle Parteigrenzen hinweg. Mit der klaren Abwahl des bisherigen Amtsinhabers hingegen bietet sich für die Mayener SPD die dringend notwendige Chance zu einem Neuanfang, der hoffentlich nicht nur personell ausfallen wird.

Der Dank der Freien Wähler Mayen gilt aber im Besonderen >ihrem< Kandidaten Dr. Thomas Drysch, der vielen Mayenerinnen und Mayener deutlich machte, dass er eine echte Alternative zu dem personellen Angebot der beiden großen Parteien war. Sein Engagement und seine Persönlichkeit haben deutlich diesen Wahlausgang mit beeinflusst!

Unser Dank gilt darüber hinaus auch allen Wählerinnen und Wähler, die ihr politisches Grundrecht bei dieser Urwahl wahrgenommen haben. Die leider weiter abnehmende Wahlbeteiligung muss aber von allen kommunalpolitischen Gruppierungen in Mayen als ein deutliches Warnzeichen für Politikverdrossenheit und als Aufruf gesehen werden, noch mehr auf Bürgerbeteiligung und Transparenz in der Stadtpolitik zu setzen!

Pressemitteilung, Freie Wähler Mayen
2. Juni 2008