Freie Wähler Mayen laden ein!

Stammtisch zur Finanzsituation 2006

Mayen. Da die für September vorgesehene Stadtratssitzung und damit auch deren öffentliche Vorbesprechung durch die FWM entfällt, findet stattdessen am Dienstag, dem 06. September, um 19.30 Uhr ein öffentlicher Stammtisch der Freien Wähler Mayen in der Gaststätte "Zum dicken Baum" in Mayen statt. Im Mittelpunkt des Gesprächsabends soll dabei die Finanzlage Mayens stehen, da der Haushaltsplan 2006 bald auf der Tagesordnung des Stadtratsarbeit steht.

Auf der einen Seite vermitteln die Presseberichte der Verwaltung über fehlende Gelder zum Beispiel für die Reparatur der Rathausuhr dem Bürger das Bild einer drastischen Notlage der städtischen Finanzen bereits bei kleinen kommunalen Aufgaben. Andererseits entstehen die wirklich hohen finanziellen Belastungen in ganz anderen Bereichen und Prestigeobjekte wie der weitere Ausbau des Vulkanparks verschlingen auch in Zukunft immense Gelder! Auf diesem Hintergrund will die FWM an diesem Stammtisch einige Leitlinien und Kriterien für den städtischen Haushalt 2006 mit ihren Mitgliedern und Gästen diskutieren. Deshalb sind wie immer zu dieser Infoveranstaltung der Freien Wähler Mayen interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen.

28. August 2005